Auto Hermann GmbH Karosserie, Lack, Technik
Auto Hermann GmbHKarosserie, Lack, Technik

Lackierung

PKW Lackierung

 

Autos zu lackieren war schon immer mehr, als nur Farbe auf das Metall zu spritzen. Neue Lacke und Techniken haben es über die Jahre nicht einfacher gemacht gute Arbeit zu leisten. Unzählige Farbnuancen zu einem einzigen Farbton erfordern ein hohes Maß an Technik und Sachverstand für ein gutes Ergebnis.

 

Bei der Planung unseres Umzuges und dem Neubau unserer Lackiererei haben wir daher hohen Wert auf eine hochwertige und moderne Lackieranlage gelegt. Auf das Ergebnis dieser Bemühungen sind wir sehr stolz. In Zusammenarbeit mit den Firmen JK Kontor und Atontec AG entstand so eine eine maßgeschneiderte, innovative Lackieranlage für unseren Betrieb.

Herzstück der Anlage ist die bewegliche Lackierkabine, die viel Rangierarbeit und damit verbundene Fehlerquellen vermeidet. Einmal in der Lackiererei angekommen, wird das Fahrzeug erst wieder bewegt, wenn alle Arbeiten komplett erledigt sind. Alle vorbereitenden Tätigkeiten werden ebenso dort ausgeführt, wie der abschließende Farbauftrag. Verpackt wurde das alles in einer auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Halle der Gropper Hallen GmbH.

 

IR Trocknungstechnologie sorgt für schnelle Trocknungszeiten, einen effizienten Arbeitsablauf, sowie Energieersparnis und nicht zuletzt für ein perfektes Ergebnis. Moderne Lacke sind faszinierende Hightec-Produkte, die anders verarbeitet werden sollen als noch vor Jahren. Nicht nur Luft und Wärme sorgen für den Trocknungsprozess, sondern chemische Reaktionen, die nur mit der entsprechenden Luftfeuchtigkeit wie gewünscht ablaufen. Deshalb ist unsere Lackierkabine klimatisiert, um die optimale Umgebung für diesen Prozess zu liefern.

Die Luft aus den Lackierpistolen wird vorgewärmt und inonisiert. Ersteres garantiert immer gleiche Bedingungen, unter denen der Lack aufgetragen wird, denn schon unterschiedliche Temperaturen können für Farbtonabweichungen verantwortlich sein. Ionisierte Luft hilft dabei Staubeinschlüsse zu vermeiden und die Finisharbeiten auf ein Minimum zu begrenzen.

 

Die Arbeit in dieser Lackiererei ist anspruchsvoll, weshalb wir unsere Mitarbeiter stets schulen und auf den neuesten technischen Stand bringen. Denn eine Anlage ist letztlich nur so gut wie die Menschen, die mit ihr arbeiten.

 

 

Termin vereinbaren

Auto Hermann GmbH
Maybachstr. 2

87437 Kempten (Allgäu)

 

Telefon: +49 831 591180

Bürozeiten

Montag bis Freitag 7:30 bis 18:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auto Hermann GmbH